Wir über uns
Lernen Sie uns und die Personen hinter Stafftrix kennen. Entdecken Sie die Kompetenzen und Vielfalt in unserem Team.
Wer wir sind
Stafftrix ist ein erfahrenes Team von Spezialisten, deren berufliche Schwerpunktsetzung seit über 35 Jahren darin besteht, Marken, Unternehmen und Produkte / Dienstleistungen aus der Sicht der Kunden zu betrachten und zu verstehen.
Für uns war es schon immer zentral wichtig, das wesensbegründende
WHY, welches das menschliche Verhalten überwiegend unbewusst steuert, qualitativ / quantitativ zu erforschen. Ziel ist es, eine möglichst objektive Messbarkeit zu erreichen.
Als Gegenkonzept zu Trial & Error hat sich unser systematisches Vorgehen für unsere Kunden wie z. B. Edeka, Jochen Schweizer, Landliebe, Cremissimo, Axe, BSH, Karl Kemper, Hans Müller Medizintechnik etc. bereits bezahlt gemacht.
Inspiriert durch einen Kunden haben wir unser Portfolio erweitert und im Sinne eines Perspektivwechsels die Bedürfnisse von Mitarbeiter*innen, auf Basis unseres gesamten Wissens und unserer Methodik, erforscht.
Im Vorfeld zu unseren Grundlagenstudien, mit mehr als 3.000 Beschäftigten aus über 17 Branchen, haben wir den Stand der Fachliteratur und die Fachöffentlichkeit auf Kongressen mit einbezogen, sowie eine Reihe von psychologischen Interviews geführt.
Die aus den Studien resultierenden Daten wurden mithilfe von „Multivariaten Verfahren“ analysiert bzw. strukturiert und zu einem Algorithmus verdichtet, welcher das Herzstück von Stafftrix bildet.
Stafftrix versteht sich als ein zweidimensionales Analysetool, das auf der Basis der jeweiligen Motivations- und Identifikationsausprägungen der Mitarbeiter*innen den Zufriedenheitsgrad analysiert und misst.
Unser digitales Tool wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt.
Über Ihr Interesse an Stafftrix freuen wir uns.
Thorsten Weich & Peer-Holger Stein
Entdecken auch Sie die Möglichkeiten und finden Sie heraus, welche Potentiale in Ihrem
Unternehmen schlummern und wie Sie diese gewinnbringend nutzen können.
Das Team
Irina Ibarrola
Coach / Expert
Irina Ibarolla begleitet Firmen als Business Coach und Trainerin. Sie hat sich über 20 Jahre lang darauf spezialisiert, Erkenntnisse aus der Hirnforschung in die Beratungen, Ausbildungen und Coachings einzubauen.
Dies führt dazu, dass mit weniger Aufwand mehr erreicht werden kann. Sie sieht Dinge, welche andere nicht sehen und spricht aus, was andere nicht aussprechen: Schonungslos, respektvoll, ehrlich.
Claudia Schifflechner
Coach / Entwicklerin
Claudia Schifflechner begleitet Firmen als Business Coach und Trainerin. Sie hat sich über 20 Jahre lang darauf spezialisiert, Erkenntnisse aus der Hirnforschung in die Beratungen, Ausbildungen und Coachings einzubauen.
Dies führt dazu, dass mit weniger Aufwand mehr erreicht werden kann. Sie sieht Dinge, welche andere nicht sehen und spricht aus, was andere nicht aussprechen: Schonungslos, respektvoll, ehrlich.
Peter Schifflechner
Coach / Lenker
Peter Schifflechner begleitet Firmen als Business-Coach und Workshopleiter. In seiner Vergangenheit hat er mehrere Firmen in die grünen Zahlen geführt und sich dabei auf das Key Account Management spezialisiert. Er handelt zielorientiert und klar, durch seine Erfahrung erkennt er, wo es klemmt, und zeigt es schonungslos auf.
Rainer Berger
Trainer / Experte für Gesundheitskultur
Rainer Berger ist ehemaliger Topsprinter und Bobfahrer, gründete nach 8 Jahren Tätigkeit in der Sportindustrie seine eigene Agentur.
Unter dem Namen „Erfolgsfaktor GESUNDHEIT" verbindet er eindrucksvoll und authentisch gesundheitliche Inhalte mit emotionalen Erlebnissen um Unternehmenskulturen zu verbessern. Seine Vision: Eine Gesundheitskultur als Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität zur Chefsache zu machen: „Make your Company a better place.“
Als Gesundheitsexperte arbeitet er als Speaker, Trainer und Moderator sowie seit vielen Jahren als Studiengangsleiter und Dozent an privaten Hochschulen.
Heike Baumgärtner
Konzeption / Design
Heike Baumgärtner konzipiert und visualisiert ganzheitliche Lösungen in der klassischen Werbung und Markenkommunikation. Angefangen von Pinsel, Ziehfeder und Eiweißlasurfarben über Fortbildungen und div. Werbeagenturen, gründetet sie 2003 ihr eigenes Werbeagentürchen.
Karsten Seibert
Qualitative Marktforschung
Karsten Seibert ist Spezialist für qualitative Marktforschung und markentechnische Beratung. Tiefenpsychologisch basierte Marken-Entwicklungsarbeit in diversen Branchen B2C / B2B: Handel stationär und online, FMCG, Services Finance & Tourism.
Die Anwendung psychologischer Forschung führt zu einem neuen strategischen Blick auf Marken, Märkte und Organisationen: Von der Information zur Inspiration! Ein breiter Erfahrungsschatz und die Verknüpfung verschiedener Wissensfelder ermöglicht einen ganzheitlichen Management-Ansatz, der sich nicht von Business-Buzzwords abhängig macht.